Wahl der Elternvertretung im Schuljahr 2014/15

Wahl der Elternsprecher/innen am

Donnerstag, 18. September 2014 von 19.00 Uhr bis max. 20.00 Uhr

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Klassenstufen 5 bis 11,

wir möchten Sie ganz herzlich zur ersten Klassen-/Kurselternversammlung im Schuljahr 2014/2015 einladen mit folgender Tagesordnung:

a) Allgemeine Informationen
b) Wahl der Elternsprecher
c) Aussprache mit der Klassen-/Kursleitung

Noch eine kurze Anmerkung zu den EV-Wahlen:
Auch wenn Sie sich nicht selbst als Klassen-/Kurselternsprecher/in zur Verfügung stellen möchten, ist es doch wichtig, den Termin wahrzunehmen.

Eine Elternvertretung (EV) kann nur gewählt werden, wenn mindestens
25 % der Schüler/innen einer Klasse/eines Kurses durch wenigstens einen Erziehungsberechtigten vertreten sind.

Elternvertretung bietet die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung des Lebensraums Schule mitzuwirken. Die einzelnen Klassen-/Kurselternsprecher/innen sind dabei wichtige Bindeglieder zu den Eltern einer Klasse, damit Wichtiges auch bei allen ankommt.

Wir möchten uns schon jetzt bei allen, die sich in der Elternvertretung engagieren wollen, bedanken und freuen uns, die gewählten Elternsprecher/innen sowie deren Vertreter/innen bei der ersten Elternvertreterversammlung im neuen Schuljahr am Di. 07. Oktober 2014, 19.00 Uhr im Multi-Mediaraum, Hauptgebäude begrüßen zu können.
Hierzu ergeht noch eine gesonderte Einladung mit Tagesordnung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

gez. Christoph Schreiner                                            gez. Babette Bermann-Engel
Schulleiter                                                                        Schulelternsprecherin