Theaterbesuch der Fünftklässler

Am vergangenen Dienstag war ein besonderer Tag für unsere 5er. Denn statt der normalen Schultasche waren diesmal lediglich Getränk, Brotbox und vor allem eine Riesenportion Vorfreude im Gepäck: Der geplante Theaterbesuch stand an. Allein schon die gemeinsame Fahrt im komfortablen Reisebus war ein Erlebnis für die Klassen. Das eigentliche Ziel war aber der Besuch einer Vorstellung des Stückes „Shut up!“ im Saarbrücker Theater Überzwerg, wo die Schüler_innen ganz nah an der Bühne das gelungene Schauspiel erleben und auf sich wirken lassen konnten. Die Rückmeldungen danach waren extrem positiv und es wurde sich rege über das Stück ausgetauscht. Auf dem Bild sind drei unserer 5er-Klassen vor der Kulisse gemeinsam mit zwei der drei Schauspieler_innen zu sehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutsch veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.