Theaterbesuch der 12er

Nachdem in den letzten Jahren viele außerunterrichtliche Aktionen nicht möglich waren, hat es uns sehr gefreut, dass den Deutschkursen der Stufe 12 ein Theaterbesuch ermöglicht werden konnte.
„Wehe dem, der aus der Reihe tanzt“ ist ein Roman des Sulzbacher Autors Ludwig Harig, der darin seine Erinnerungen an Kindheit und Jugend während des zweiten Weltkrieges verarbeitet.
Der Austausch danach hat gezeigt, dass nicht nur die Thematik selbst, sondern auch deren Inszenierung unter die Haut ging und tief berührte. Es war einfach unmöglich als Theaterbesucher nicht an die schrecklichen Ereignisse in der Ukraine zu denken. Theater macht etwas mit dir – Das war auch an diesem Abend fühlbar.
(BAU)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutsch veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.