Projekttage 2018 – „Wir machen Zirkus“

Vom 21.03 bis zum 23.03 fanden an unserer Schule die Unesco-Projekttage statt. Für das Projekt „Wir machen Zirkus“ begeisterten sich 30 Schüler und Schülerinnen. Von Akrobatik über Pyramidenbauen bis Einradfahren war alles dabei. Frau Pressmar und Frau Eisenhauer stellten die nötigen Geräte zur Verfügung. Am Mittwoch tasteten die Schüler und Schülerinnen sich erstmals an das Einradfahren heran, andere übten turnerische Elemente. Auch Jonglieren und das Diabolospielen wurden fleißig geprobt. Am Donnerstag stellten die Kinder eigene Choreographien zusammen, um diese am Freitag ihren Mitschülern/-innen und dem Lehrerkollegium zu präsentieren.

Aaron Eisenhauer und Nick Kreutzer aus der 5c probierten sich an schwierigen akrobatischen Elementen wie dem Salto.

Aaron

Nick

Sina Pütlick, Hannah Schäfer und Maya Schwarzmüller aus der 6c begeisterten uns mit einer akrobatischen Choreographie mit sehenswerten Pyramiden. Auch übten sie fleißig 3 Tage lang den Handstützüberschlag.
Jonas Steines aus der 5a stach durch seine extreme Beweglichkeit besonders hervor.
Severin Brennauer aus der 7a zeigte sein besonderes Talent im Jonglieren.
Lukas Dörr aus der 5a begeisterte uns mit seinem Multitaskingtalent.

Alexander Kindsvater war ein echter Profi im Diabolospielen.

Alexander

Elin Baltes aus der 6b lernte innerhalb von einem Tag das Einradfahren und konnte mit ihrer Freundin Anna Diwersy aus der 6d zusammen durch die Halle düsen. Auch Frau Pressmar begeisterte uns mit ihrem Können.

Elin und Anna

Frau Pressmar

Bei unserem Abschlussauftritt durften wir auch unseren (Zirkus-) Direktor Christoph Schreiner begrüßen. Die Show war ein echter Erfolg. Wir sind stolz auf euch!

Lena Krämer, Rebecca Schmitt, Hannah Jost, Annika Schmidt, Viktoria Seel, Michelle Harmel, Teresa Hassel

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Unesco veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.