Plastik – was soll das?

Kunststoffe aller Art sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. So nützlich Plastik auch ist, so gefährlich ist sie für Tiere, Mensch und Umwelt.
Was können wir dagegen tun? Wie können wir unseren Konsum verändern? Welchen Einfluss haben wir mit unserem Handeln auf die Umwelt?
Mit diesen Fragen haben sich die Siebtklässler des IGI in den letzten Wochen im Rahmen eines schulinternen Wettbewerbs auseinandergesetzt. Alle Beiträge sind kreativ, kritisch und individuell. In den kommenden Tagen werden wir die einzelnen Beiträge ganz individuell hier vorstellen.
Zunächst gratulieren wir heute den sieben Preisträgern, die vom 28. bis 30. Oktober 2019 gemeinsam mit 23 anderen Schülerinnen und Schülern der saarländischen UNESCO Projektschulen an einer Plastikprojektwoche im ökologischen Schullandheim Spohns Haus teilnehmen dürfen. Die Projektwoche wird mit Unterstützung der prowin pronature Stiftung angeboten, die Teilnahme unserer Preisträger wird vom Förderverein des Illtal-Gymnasiums unterstützt.
Wir sind stolz auf die mutigen und kreativen Beiträge zum Kampf gegen Plastikmüll!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.