Neue Rekorde bei der Nikolausaktion

Auch in diesem Schuljahr haben die Schüler*innen sowie Lehrkräfte des IGI im Rahmen der traditionellen Nikolausaktion wieder Schokonikoläuse gekauft und dabei einen neuen Rekord gebrochen. So wurden insgesamt über 900 Nikoläuse für einen guten Zweck bestellt.
Wie schon in den letzten beiden Jahren wurde der Erlös, der durch den Kauf der fair produzierten und gehandelten Schokolade zustande gekommen ist, an das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar gespendet. Ziel dieser wichtigen und regionalen Einrichtung ist es, schwerstkranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien vor allem zu Hause zu unterstützen, zu begleiten und dafür Sorge zu tragen, dass die Lebensqualität der Betroffenen gefördert wird und so lange wie möglich erhalten bleibt.
Mitte Januar wurde der symbolische Spendenscheck in Höhe von 656,94 € an Anne-Christin Müller übergeben. Frau Müller ist gelernte Kinderkrankenschwester und arbeitet seit vielen Jahren für das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar. Ihren Besuch nutzte sie auch, um den Religions- und Ethikkursen der Klassenstufe 11 in einem informativen wie ergreifenden Vortrag mehr über die Einrichtung sowie ihre tägliche Arbeit zu erzählen sowie Fragen zu beantworten.
Wir freuen uns, dass die Nikolausaktion auch 2022 ein voller Erfolg war und bedanken uns herzlich bei allen, die diese mit ihrem sozialen Engagement unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt Frau Herrmann vom St. Benno-Verlag, die uns wieder eine unkomplizierte Bestellung der Nikoläuse ermöglichte, sowie Anne-Christin Müller, die sich für die Schüler*innen sowie die Spendenübergabe Zeit genommen hat. (PEI)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Benefizaktion, Unesco veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.