IGI-Volleyballer bei den deutschen Schulsportmeisterschaften

Vom 21. bis zum 24. November nahm das Illtal-Gymnasium Illingen an den Deutschen Schulsportmeisterschaften der Wettkampfklasse IV Volleyball in Bad Blankenburg teil, welche nach dreijähriger Coronapause endlich wieder stattfinden konnten.
In vier ereignisreichen Tagen lernten die Kinder nicht nur Schülerinnen und Schüler anderer Schulen kennen, sondern auch viele Aspekte zum Thema Nachhaltigkeit, dem diesjährigen Leitthema des Wettbewerbes. So gab es neben den Turnierspielen an den Vormittagen u.a. auch zahlreiche Workshops, in welchen sich die Teilnehmer mit dem Themenkomplex „Nachhaltigkeit im Volleyballsport“ auseinandersetzen konnten.
Den Abschluss bildete die Siegerehrung mit anschließender Abschlussfeier, bei der das Illtal-Gymnasium Illingen den 16. Platz erreichen konnte.

Wir bedanken uns bei der DVJ und den Organisatoren für die Ausrichtung dieses tollen Wettbewerbs.
Ein besonderer Dank geht an die das Ministerium für Bildung und Kultur, den Saarländischen Volleyballverband sowie an den Förderverein des Illtal-Gymnasiums Illingen, die mit ihrer finanziellen Unterstützung die Teilnahme ermöglicht haben. (KOC)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bewegte Schule, Jugend trainiert für Olympia, Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.