Féliciations ! – Feierliche Verleihung der DELF-Diplome

Auch in Zeiten der Pandemie bleibt das Illtal-Gymnasium Frankreich und der französischen Sprache verbunden!
Im vergangenen Schuljahr haben alle 36 Teilnehmer*innen aus den Französischkursen von Frau Zeyer und Frau Schönthaler in der Jahrgangsstufe 10 unter Beweis gestellt, dass sie auch unter Corona-Bedingungen erfolgreich die mündlichen und schriftlichen Prüfungen zur Erreichung des DELF-Diploms ablegen konnten. Zudem haben sie echte Pionierarbeit geleistet, denn die Schule bot erstmals an, dieses Diplom im Rahmen des regulären Französischunterrichts zu erwerben.
Und so wurden am Donnerstag in kleinem, aber doch feierlichem Rahmen in der Aula den 36 Schüler*innen ihre Diplome verliehen. Diese bescheinigen ihnen, dass sie sich ab Klasse 5 über die Jahre ein beachtliches Niveau (B1) in der Sprache unseres Nachbarlandes erarbeitet haben.
Mögen nachfolgende Schülergenerationen in ihre Fußstapfen treten, so dass auch ihnen das Diplom den Einstieg in manche Firma oder manchen Kurs an einer Universität erleichtern kann!
Vor allem aber soll das Diplom die Zuversicht vermitteln, dass die Schüler*innen die sprachlichen Möglichkeiten haben, nach Überwindung der Corona-Krise unser Nachbarland zu erfahren und zu erleben, wozu Herr Schreiner am Schluss seiner Ansprache aufrief: Vive la France !
Mehr Informationen zum DELF gibt es hier:
(STH)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bili/AbiBac, Französisch veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.