Einweihung der SUPERNOVA!

Seit den Herbstferien dieses Jahres gibt es auf dem Schulhof des Illtal-Gymnasiums ein neues Spielgerät: Die Supernova.

Seitdem testen bereits Schülerinnen und Schüler aus den verschiedensten Klassenstufen auf dieser schrägen „Drehscheibe“ in den Pausen ihr Koordinationsvermögen. Doch die offizielle Einweihung durch unseren Schulleiter Herrn Schreiner erfolgte erst am letzten Freitag, dem 15.12. Eingeladen waren die Vertreter der Sponsoren Sparkasse Neunkirchen (Herr Scheer) und der Firma prowin (Herr Schäfer) sowie Herr Martin als Vertreter des Kreises Neunkirchen. Ohne die „Finanzspritzen“ von Sparkasse und prowin, ohne die vom Kreis vorgenommenen Einbauarbeiten incl. Fallschutzmatten wäre die Erweiterung des Bewegungsangebotes am IGI nicht möglich gewesen. Daher gilt ihnen von dieser Stelle aus noch einmal ein besonderer Dank.
Anwesend waren auch die Vertreter der AG „Sportbewegte Schule“ (Herr Berkenkamp, Lena Maurer, Steffen Krämer), da die AG diese Neuanschaffung initiierte und in die Wege leitete, sowie Hausmeister Fuchs, der bei der Anlieferung des Geräts hilfreich zur Seite stand.
Um einen besseren Eindruck von der Supernova zu erhalten, stellten einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a, angeleitet von Herrn Rückert, ihre Balancierfähigkeit unter Beweis.

(Lena Maurer)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bewegte Schule, Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.