Ein Feuerwerk aus Endorphinen

Ein Abend voller elegant gekleideter Menschen, umhüllt von bunt gemischter Musik, tanzend in glamourösem Licht… Welcher Schüler sehnt sich nicht danach?
Am IGI wurde am 20.10.2017 diese Utopie Wirklichkeit. Ab 19 Uhr konnte jedem Schüler der Klassenstufe 9–12 der Anblick eines Foyers offenbart werden, der dem eines glitzernden Tanzparketts glich: Hunderte von goldenen Luftballons zierten den magischen Ort. Nach einem angenehmen Begrüßungsdrink stieg die Spannung sichtlich, bis dann drei Tanzpaare mit einem leidenschaftlichen Langsamen Walzer den offiziellen Tanzteil eröffneten. Es dauerte nicht lange, schon schlossen sich zahlreiche Paare dem Tanz an. Spätestens kubanische Salsamusik ließ das Herz eines jeden Schülers entflammen und das Tanzbein schwingen, hinter jeder Abendrobe, jedem Anzug pochte nun das Motto: „Let´s dance“! Mit Moderation durch Niklas Wolf und DJing durch unseren Tanzlehrer, den mehrfachen Deutschen Meister im Hip-Hop „Poppin´ Leo“, gestaltete sich der Abend kurzweilig und hielt selbstverständlich auch viele Höhepunkte parat: so die Ehrung eines Tanzkönigs sowie einer Tanzkönigin oder gar der energiegeladene Showact des Hip-Hop-Profis, #24 karat magic in the air!, an dem sich der groovige Discoteil anschloss und für kontinuierlich euphorische Stimmung sorgte. Dieser Abend, „ein Feuerwerk aus Endorphinen (…), ein Augenblick, der uns unsterblich macht“ (Andreas Bourani). Es ist nicht immer einfach, in Kauf zu nehmen, dass etwas Großartiges plötzlich vorbei ist. Und doch kommt irgendwann die heilende Dankbarkeit, dass es schlichtweg schön war!

Text: Christoph Rullof, 9b1
Fotos: Enrique Schmitt, 10

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.