Die Ampel im Aufwind – die Ergebnisse der Juniorwahl 2022 am IGI

Letzten Montag (21.03.2022) war es nochmals soweit: Zum zweiten Mal in diesem Schuljahr fanden am IGI die Juniorwahlen statt. Die Klassen und Kurse der Stufen 9 bis 12 waren dazu aufgerufen, selbst ihre Stimme zur Landtagswahl 2022 abzugeben. Insgesamt beteiligten sich im Saarland 48 Schulen an der Simulation.
Auch dieses Mal haben die verschiedenen Politikkurse der Stufen 9 bis 12 die Wahl vorbereitet und organisiert. Besonderer Dank gilt dabei den Politik- und WL- Kursen der Stufe 11, die den Wahlvorstand gebildet haben, sowie den durchführenden Kolleg*innen der Politikfachschaft.
Am Ende des Wahltages der offiziellen Landtagswahl können nun auch die Ergebnisse unserer Juniorwahl veröffentlicht werden. Hier ergibt sich ein interessantes Bild, da insbesondere die Parteien der Ampelregierung im Bund gut abschneiden. Aber überzeugen Sie sich selbst!
Die saarlandweiten Gesamtergebnisse der Juniorwahl können auf der Homepage der Juniorwahl unter https://www.juniorwahl.de/saarland-2022.html abgerufen werden.
Wir danken allen Wähler*innen für Ihre Stimmabgabe und allen Beteiligten für Ihr Engagement!
(BÄR i.A. der Fachschaft Politik)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Politik veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.