Besuch der Landrätin Cornelia Hoffmann-Bethscheider

Landrätin und Pächter bei der Essensausgabe

Landrätin und Pächter
bei der Essensausgabe

Dicht gedrängt stehen Schülerinnen und Schüler aber auch Lehrerinnen und Lehrer des Illtal-Gymnasiums Illingen vor der Theke des neuen Schulbistros. Seit Anfang des Schuljahres ist das Bistro neu verpachtet und ein neues Verpflegungssystem eingeführt.
„Ein großer Erfolg“, finden übereinstimmend Abteilungsleiter Didaktik Patric Busch und der neue Pächter Christof Meiser. Bis zu 100 warme Essen werden täglich nachgefragt.
Bis 11.30 Uhr gibt es ein reichhaltiges Angebot an Backwaren. Danach wird neben Salat -und Rohkostangeboten ein Mittagessen nach den verpflichtenden Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung angeboten. Das Essen wird frisch zubereitet – mit einem ganz modern Equipment. Zu diesem Zwecke hat der Landkreis als Schulträger die Küche für insgesamt rund 33.000 Euro umgebaut komplett neu eingerichtet.
„Ein warmes, gesundes Essen ist für Heranwachsende besonders wichtig. Ich bin froh, dass das neue Konzept an der Schule auf Begeisterung stößt. Dies hat sicherlich auch mit dem großen Engagement von Pächter Christof Meiser zu tun“, so die Landrätin, die anlässlich der offiziellen Einweihung selbst bei der Essenausgabe anpackte.
Neben der kulinarischen Neuausrichtung des Bistros wurde der Raum neu gestaltet. Hier will sich der Landkreis finanziell einbringen. Die Ideen für die neue Raumgestaltung mit Chill-Lounge und Cafébar stammen von den Schülerinnen und Schülern und der Elternvertretung des IGI selbst.
Auch der Förderverein des Illtal-Gymnasiums hat finanzielle Mittel etwa für die Außenbestuhlung und die Bepflanzung bereit gestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.