Arbeiter-Samariter-Bund Illingen freut sich über Spende des Illtalgymnasiums

IMG_1645Am Mittwoch, dem 13.01.2016, überreichten die vier Schüler Cledia Baretta, Dion Kunz, David Schirra und Alyssa Schönenberger aus der Klasse 5d stellvertretend für die gesamte Schulgemeinschaft des IGI den Spendenerlös der Nikolausaktion. „Wir möchten die Flüchtlinge dabei unterstützen, hier bei uns in Illingen anzukommen“, meinte Cledia. Deshalb fiel die Wahl auf den Arbeiter-Samariter-Bund Illingen, der mithilfe der Geldspende in Höhe von 333,33€ für Flüchtlingskinder Schulmaterial bereitstellen möchte. „Schulranzen, Mäppchen, Stifte und andere Materialien werden wir von eurer Spende besorgen“, teilte uns Inge Fuhr vom ASB erfreut mit.

Mit dieser Aktion, die ihren Sitz im Religions- und Ethikunterricht hat, möchten die Schüler und Lehrer der UNESCO Projektschule IGI als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ein weiteres Zeichen setzen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Allgemein, SOR, Unesco veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.