„Jugend debattiert“ Schulverbundsfinale

Eröffnung des Schulverbundsfinales

Bei der Eröffnung

Auch dieses Jahr nahmen Schüler des Illtal-Gymnasiums am Wettbewerb „Jugend debattiert“ teil.
Die Debattanten aus der Klassenstufe 9 und 10 , sowie aus den Seminarfächern der Klassenstufe 11 debattierten über Themen wie „Sollen an Schulen nur noch Lebensmittel aus biologischem Anbau angeboten werden?“ oder „Soll der Sportunterricht an Schulen ausgeweitet werden?“. Die Illinger Debattanten schlugen sich tapfer, die Schülerin Franziska Adam, die schon in der Vorrunde den ersten Platz erreichte, schaffte es bis ins Finale. Und auch in der Debatte zum Thema „Soll in der Bundesrepublik Deutschland ein Familienwahlrecht eingeführt werden?“ erreichte sie den 1. Platz.
Das bedeutet, dass sich Franziska für das Landesfinale qualifiziert hat und zudem an einem dreitägigen Trainingsseminar teilnehmen darf.
Die Schulgemeinschaft des Illtal-Gymnasiums gratuliert Franziska herzlich zu ihrem großen Erfolg, aber auch allen anderen Teilnehmer/innen des Illtal-Gymnasiums, die ja wie der Schulleiter der Gesamtschule Marpingen zu Recht betonte, alle Sieger sind.

» zur Bildergalerie

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.