Print-Your-Own auf Erfolgskurs

Die Juniorfirma des Illtalgymnasiums Print-Your-Own hat für das Gaswerk Illingen zwei Klima-Motive entworfen und im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt. Bisher wurden T-Shirts und Stofftaschen bedruckt, geplant sind noch Klima-Badetücher für die Freibadsaison.

Prima Klima

Prima Klima an der Ill

Prima Klima

Prima Klima an der Ill


Für die jungen Unternehmer von Print-Your-Own sind die Motive für die Illinger Klimakampagne nur eines von mehreren Projekten.

Print-Your-Own sind 20 Schüler der Klassenstufe 11, die im Rahmen des Junior-Projektes des Institutes der deutschen Wirtschaft Köln in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und weiteren Partnern aus Bund, Ländern und der Wirtschaft ein Unternehmen gegründet haben und hoffen, mit ihrer Geschäftsidee am Markt zu bestehen. Was auch geglückt scheint, denn erfreut über die gelungenen Drucke waren auch die Auftraggeber: Bürgermeister Armin König, Vorsteher des Zweckverbandes Gaswerk Illingen, sowie Josef Meiser und Heike Adam vom Gaswerk. Der Bürgermeister hatte von Anfang an viel Vertrauen in die Kreativität der Juniorfirma und das auch in seiner Facebook-Präsenz veröffentlicht.

Klima-T-Shirts können bestellt werden beim Gaswerk Illingen, Telefon (0 68 25) 9 32 60.

printyourown.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Junior abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.