BioLogo 2019 – Nicolas Sonnenburg (7c) bringt dem IGI den 1. Platz

Auch in diesem Jahr nahm das Illtal-Gymnasium am jährlichen BioLogo-Wettbewerb teil. Insgesamt stellten dabei 75 SchülerInnen der Klassenstufen 6 bis 10 unserer Schule ihr Wissen aus dem NW- und Biologieunterricht in vier Anforderungsbereichen unter Beweis.
Die drei besten TeilnehmerInnen eines jeden Anforderungsbereiches am IGI wurden schulintern von Herrn Schreiner mit einer Urkunde geehrt. Unter den landesweit 5951 WettbewerbsteilnehmerInnen aus 46 Schulen konnten sich vier unserer SchülerInnen für die zweite Runde des Wettbewerbes qualifizieren. So glänzten Hannah Müller (6b), Leonhard Groß (6c), Henri Hans (6c) und Nicolas Sonnenburg (7c) mit hervorragenden Kenntnissen in verschiedenen biologischen Themenbereichen.
Trotz deutlich höherem Schwierigkeitsgrad der Aufgaben, die es in dieser Runde am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Dillingen zu bearbeiten gab, schafften es zwei unserer SchülerInnen in ihrem jeweiligen Anforderungsbereich unter die besten zehn TeilnehmerInnen auf Landesebene. Für ihren Erfolg erhielten sie am Saarlouiser Stadtgartengymnasium von der Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot in einer Feierstunde Urkunden und Sachpreise. Hannah erreichte dabei einen tollen 10. Platz. Nicolas kletterte mit seinem herausragenden Wissen auf dem Siegertreppchen sogar ganz nach oben und brachte dem IGI damit den 1. Platz ein.

Zu diesem tollen Ergebnis gratuliert die Fachschaft Biologie ganz herzlich und bedankt sich zudem für die Teilnahme so vieler SchülerInnen wie lange nicht mehr.

Kathrin Dittgen und Lisa Schäfer

Dieser Beitrag wurde unter Bundeswettbewerb Fremdsprachen veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.